Urlaub in Marokko endlich wieder möglich

8. September 2020, 10:31 Uhr

Marrakesch gilt als eine der interessantesten Reiseziele in Afrika, doch lange waren Reisen nach Marokko für Touristen aus dem Ausland wegen Corona nicht denkbar. Jetzt öffnet das Land seine Grenzen auch für den internationalen Tourismus.

Bahia Palast Marrakesch Marokko
Den prachtvollen Bahia Palast können Touristen bei einer Marrakesch Reise erkunden.

Bedingungen bei Einreise nach Marokko

Marokko zählt mit seiner Kultur und Geschichte zu einer der faszinierendsten Urlaubsdestinationen rund um den Globus. Vor allem während einer Reise nach Marrakesch, der ehemaligen Hauptstadt des Landes, können Besucher einzigartige Sehenswürdigkeiten wie das Grabmal der Saadier besichtigen oder den eindrucksvollen Bahia-Palast für sich entdecken.

In diesem Jahr hatte Marokko allerdings seine Grenzen für ausländische Touristen lange Zeit geschlossen, seit März war ein Marokko Urlaub für deutsche Reisende nicht mehr möglich. Seit Juli öffnet sich das Land jedoch zunehmend dem Tourismus, erst auf inländischer, nun ebenfalls auf internationaler Ebene. Erste Etappen waren dabei die Öffnungen von kulturellen Einrichtungen und den Museen von Marrakesch.

Die Fluggesellschaft Royal Air Maroc gab darüber hinaus am 6. September 2020 bekannt, dass ausländische Besucher inzwischen wieder einreisen dürfen. Dabei müssen sie lediglich eine Hotelbuchung nachweisen können und einen negativen Coronatest vorlegen. Wer also noch 2020 die Highlights von Marrakesch besichtigen möchte, kann dies durch die Grenzöffnung problemlos tun und einen aufregenden Aufenthalt in Marokko verbringen.

Durch die zunehmenden Lockerungen und nicht zuletzt der aufgehobenen Reisesperre wird zusätzlich der Tourismus von Marrakesch während Corona angekurbelt. Somit birgt die Entscheidung der Grenzöffnung und der Wiederaufnahme des internationalen Tourismus sowohl für die Bevölkerung von Marokko als auch für Marrakesch-Urlauber viele positive Aspekte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite weiterempfehlen