Flughafen von Marrakesch zu einem der weltbesten Airports gewählt

2. November 2021, 13:57 Uhr

Über gute Bewertungen darf sich der Airport von Marrakesch freuen. Reisende haben erneut für das amerikanische Reisemagazin Conde Nast Traveler abgestimmt und den Flughafen Marrakesch auf einen guten Platz gewählt.

Hand Flugzeug
Marrakeschs Flughafen erreicht im Ranking einen guten Platz. (Symbolbild)

Airport von Marrakesch auf Platz sieben gewählt

Touristen, die schon einmal eine Reise nach Marrakesch unternommen haben, kennen wahrscheinlich den Flughafen der Stadt, der nun in einem Ranking zu den besten Airports der Welt gewählt wurde. Etwa 800.000 Reisende stimmten darüber ab.

Das US-amerikanische Reisemagazin Conde Nast Traveler, das jährlich ein Ranking zu den weltbesten Flughäfen veröffentlicht, hat seine Leser wieder dazu aufgerufen, Airports zu bewerten. Der Flughafen von Marrakesch schaffte es auf einen der vorderen Plätze und erreicht eine hohe Anzahl von Punkten. Mit Platz sieben und einer Punktzahl von über 78 aus insgesamt 100 möglichen ist der Airport durch diese Bewertung unter den zehn besten und schönsten Flughäfen der Welt.

Abstimmung für Flughafen Ranking 2021

Der Flughafen ist nur sechs Kilometer vom Stadtzentrum in Marrakesch entfernt und verfügt über drei Terminals und eine Fläche von 22 Hektar. Unter anderem überzeugen die moderne Architektur und innovative technische Ansätze. Auf dem Gelände wird beispielsweise auf natürliche Kühlung ausgelegte Technik eingesetzt, die einen Aufenthalt angenehm machen soll.

Auf den ersten Plätzen im Airport Ranking stehen Singapur, Istanbul, Tokio Narita, Seoul Incheon, Doha und Dubai. Nach Marrakesch auf Platz sieben kommen Athen, Zürich und London Heathrow.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite weiterempfehlen