Travellers‘ Choice: Marrakesch ist bestes Reiseziel des Jahres 2015!

27. März 2015, 15:37 Uhr

Die Reisewebsite TripAdvisor kennt so gut wie jeder, der seine Zeit am liebsten unterwegs in der Welt verbringt – viele Reisende wählen ihre Unterkunft basierend auf Empfehlungen der TripAdvisor-User. Auf dieser Website kann man jedoch nicht nur Hotels und Herbergen bewerten, sondern auch Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Strände oder eben Reiseziele. Die beliebtesten davon können sich freuen, bei den jährlichen Travellers‘ Choice Awards ausgezeichnet zu werden. Besonders Grund zum Feiern hat demnach dieses Jahr die marrokanische Traumstadt Marrakesch: Sie wurde von den Nutzern der Plattform als bestes Reiseziel des Jahres ausgezeichnet – damit hängt Marrakesch Städte wie Paris, New York und andere ganz locker ab!

Istanbul und Prag ebenfalls in den Top 5

Auf TripAdvisor wird vor allem von den wunderschönen Märkten, Gassen, Palästen, Moscheen und Gärten geschwärmt, die Marrakesch so einzigartig machen. Die vollkommen verdiente Auszeichnung kam insofern überraschend, dass die „rote Stadt“ damit im Vergleich zum Vorjahr fünf Plätze vorgerückt ist. Auch der zweitplatzierte Ort ist eine kleine Überraschung: Hier konnte sich das in Kambodscha gelegen Siem Reap platzieren, das vor allem von der nahe gelegenen Tempelanlage Angkor Wat profitiert. Siem Reap konnte sogar sieben Plätze im Ranking gut machen: Von Platz 9 im Jahre 2014 auf Platz 2 dieses Jahr. Die restlichen Top 5 bilden Istanbul (Türkei), Hanoi (Vietnam) sowie Prag (Tschechien). Vermeintliche Favoriten wie Paris, New York oder Barcelona müssen sich mit den Plätzen 9, 11 und 13 begnügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite weiterempfehlen